Seite 1 von 1

Elektroverteiler aus dem Jahr 1979 noch zulässig ?

Verfasst: Fr 7. Mai 2021, 14:55
von Jasonffw
Hallo,

wollte mal fragen ob diese Unterverteilung von einen Haus Baujahr 1979 so in Ordnung ist ? (Siehe Bild)

haus.jpg


Die unter Verteilung wurde von der Firma überlandwerke so 1979 in meinen Haus eingebaut laut meinen Großeltern. Hintergrund dahinter ist ich bin selbst Elektriker azubi und wollte mit meinen Gesellen eigentlich einen RCD nachrüsten und Sicherungen ext darauf an passen deswegen sollte ich für ihn Bilder machen und da ist es mir auf gefallen. Da ich auch nicht genau wusste ob es eine netzt mit pe ist oder net wollten wir dies eben so kontrollieren da im Altbau noch die Nullung verbaut ist. Weil für mich sah das sehr Lust los und nicht Fach gerecht ausgeführt aus.(mein geselle hat es noch nicht gesehen wollte mich vorab informieren)

Danke schon mal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen Jan

und um es mir zu ersparen wir wissen das die NH Sicherungen nur von Beauftragten des Strom Versorgers gezogen werden dürfen wir hätten mittels eines nach der nh Sicherung verbauten ls Schalter 63A freigeschaltet