Seite 1 von 1

Suche Meister die Prüfung als Fernlehrgang absolviert haben

Verfasst: Sa 29. Jan 2022, 21:08
von Tzukaza
Hallo, bevor jetzt alle sagen lass die Finger davon. Leider ist es zu spät.
Ich habe den Elektromeister als Fernstudium angefangen. Mittlerweile bereue ich es total. Da Aktuell Vollzeit und Teilzeit bei mir nicht ging, hatte ich diese Wahl genutzt.

Ich suche Meister die das auch durch gemacht haben. Habe da ein paar fragen.
Was mir sorgen macht ist der Teil 1. Ich werde auf Teil 1 gar nicht vorbereitet. Ich weiß nicht mal was für Themen, Aufbau usw dran kommt.
Teil 2 ist auch ein Witz. Ich lerne Halbtechnik, Regeltechnik, wie ein Heizkreisverteiler funktioniert wie viel Wasser durch läuft wie ich das optimiere usw.
Löten; Schweißen; Schraub-, Kleb-, Steckverbindungen; Leiterplatten das ist auch unteranderem das Thema.
Auf meine frage wegen dem TREI Schein, heißt es, das bieten sie nicht an. Hallo, das ist das A und O als Meister. Ok muss den dann halt separat machen.

Aber wie läuft das alles ab? Hab ich wenn ich Teil 1 und 2 wirklich ein Teil geschaft? Oder habe ich im späteren Verlauf Probleme oder stehe dann vor einer Hürde? Ich weiß es nicht. ich hoffe ihr könnt mir das sagen. Ich bin gerade am verzweifeln wie es weiter geht. Ich hab BAFÖG und wenn ich das jetzt abbreche hab ich auch die A Karte gezogen.-

Hoff ihr könnt mir da weiter helfen

Re: Suche Meister die Prüfung als Fernlehrgang absolviert haben

Verfasst: Di 20. Dez 2022, 18:22
von FrankK
Brauchst du noch Infos oder ist der Zug abgelaufen. Hab seit Ewigkeit nicht mehr hier vorbei geschaut, sorry.