Seite 1 von 1

Kalkulations software

Verfasst: So 30. Sep 2012, 15:59
von erdem83
Hab meine Meisterprüfung bestanden alle teile und will mich selbstständig machen,brauch eien kalkulationssoftware das ich angebote stelen kann

z.b steckdosenpreis mit leitungsverlegung und montage
kreuzschaltung einzelpreis verteiler einzelpreis


In der Schule hatten wir Primus 2000 benutzt,,,,:)

Re: Kalkulations software

Verfasst: Di 2. Okt 2012, 07:04
von tuk24
Hallo erdem83,

von Primus habe ich noch nichts gehört, aber die Software "Powerbird" soll optimal für den Elektrobetrieb geeignet sein. Bei Fragen, kannst du dich direkt an den User Powerbird wenden.
Weitere Infos, siehe Beitrag Professionell kalkulieren

Re: Kalkulations software

Verfasst: Di 2. Okt 2012, 23:58
von Elektro Gerke
Ich habe mit Smarthandwerk gute Erfahrung gemacht. Ist wirklich günstig, hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Zum Kalkulieren kann man die KFE einpflegen und auch Datanorm Dateien vom Großhändler einfügen. Man hat sogar in der Grundversion eine 2-Platz Version .

Re: Kalkulations software

Verfasst: Fr 5. Okt 2012, 19:22
von elektron
Hallo,

Powerbird hatten wir auch in der Schule gehabt.

Aber ehrlich gesagt, die Software ist für einen mittelständigen Betrieb
ab 10 Mann geeignet, aber nicht für einen, der gerade anfängt. Dafür
ist sie zu teuer und die Einarbeitung dauert zu lange für jemanden,
der sie noch nicht in der Meisterschule kennengelernt hat.
Ansonsten aber ist Powerbird das NonUltraPlus für Elektromeister,
die schnell und effektiv arbeiten wollen.

Ich würde auch wie Elektro Gerke zu http://www.smarthandwerk.de/ raten.
Klein und gut geeignet für bis zu einem 5 Mannbetrieb mit ca. 150 umlaufenden
Kunden.

Re: Kalkulations software

Verfasst: Di 16. Okt 2012, 21:50
von erdem83
danke für die antworten werde zu smarthandwerk tendieren, ich bräuchte noch eine cad software wo ich meine schalter lampen steckdosen einzeichnen kann bzw.auch sehe wieviel leitung ich benötige.Gibts da was gutes kenne das treesoft die haben halt alles oder streit aber das ist arsch teuer

Re: Kalkulations software

Verfasst: Fr 14. Okt 2016, 09:11
von Christian572
Ein super Handwerker Software ist kwp. Wir arbeiten jetzt schon über einem Jahr mit dieser Software und ich kann sie nur empfehlen.