Seite 1 von 1

Grüße aus Berlin

Verfasst: Mi 17. Jun 2020, 13:38
von cellus
Hallo,

habe mich soeben registriert. Ich bin 31 Jahre alt und gerade stell ich mir die Sinnfrage. Nun bringe ich 15 Jahre Berufserfahrung als Fachkraft mit. Seit kurzem habe ich einen neuen Job als Bauleiter, die Aufgaben machen mir Spaß weil es auch viel Abwechslung gibt was mir persönlich wichtig ist. Nun werde ich netterweise an den Job herangeführt was auch bedeutet dass ich noch nicht die volle Verantwortung habe.
Generell möchte ich mich weiterbilden, ob die Meisterschule nun etwas für mich ist. Das ist meine Frage. Mein Plan ist dann später auf 30 Stunden runterzugehen weil ich mich noch in einem anderen Bereich betätigen möchte der auch gar nichts mit Elektrotechnik zu tun hat. Dazu noch zu sagen, mir macht soziale Arbeit mit verschiedenen Menschen sehr viel Spaß und in dem Bereich engagiere ich mich ehrenamtlich.

Der Grund für eine Meisterschule wäre für mich,

1. Ich bilde mich weiter in meinem Berufsfeld. Und bekomme dann bessere Chancen von der Baustelle weg zu kommen.
2. Höherer Verdienst was eine 30Std. Anstellung auch besser möglich macht.

Im Moment kommt mir nicht in den Sinn dann später ein Betrieb zu gründen. Nun stell ich mir die Frage ist es den Aufwand wert, Zeit und Geld für den Meister zu nehmen. Mit dem was ich eigentlich möchte könnte ich ja auch anders zum Ziel kommen.

Ich würde mich über einige Antworten und Gedanken dazu freuen.

Re: Grüße aus Berlin

Verfasst: Fr 19. Jun 2020, 10:47
von berner25
Hallo und willkommen Cellus!
Die Weiterbildung zum Meister bringt dich bzgl. deinen Punkten in jedem Fall weiter.
Wenn du zu einem späteren Zeitpunkt vor hast einen eigenen Betrieb zu gründen, wirst du aber mit deiner angestrebten 30 Std. Woche nicht hinkommen ;)