Die Suche ergab 9 Treffer

von E-Michl
Di 24. Okt 2023, 16:56
Forum: DGUV Vorschrift 3
Thema: Verantwortliche Elektofachkraft benötigt?
Antworten: 0
Zugriffe: 4037

Verantwortliche Elektofachkraft benötigt?

Hallo zusammen, ein Kumpel von mir arbeitet in einem Inklusionsbetrieb mit leicht behinderte EuP´s die ortveränderliche Geräte prüfen. Mein Kumpel ist ein Elektrikergeselle (Funktechnik) und kennt sich ein bisschen mit ortverändlerlichen Geräte aus, hat aber sonst keinen blassen Schimmer von Elektro...
von E-Michl
Do 23. Feb 2023, 15:39
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: Photovoltaik bei zwei-adriger DDR-Installation
Antworten: 2
Zugriffe: 3548

Re: Photovoltaik bei zwei-adriger DDR-Installation

Klar müssen da neue Leitungen rein! Klassische Nullung ist sicher kein Bestandschutz
von E-Michl
Do 9. Feb 2023, 11:10
Forum: Elektroinstallation
Thema: Neozet Sicherungen bei Landwirtschaft (Bauernhof)
Antworten: 5
Zugriffe: 4190

Re: Neozet Sicherungen bei Landwirtschaft (Bauernhof)

Ok vielen Dank die Infos. Leider lebt mein damaliger Dozent nicht mehr. 2 Schulkollegen von damals, die ich auch nochmal gefragt habe, haben mir bestätigt, dass dies damals ein Thema war.
Ok, im Netz habe ich darüber auch nichts darüber gefunden. Dann ist das halt so.
von E-Michl
Fr 3. Feb 2023, 11:39
Forum: Elektroinstallation
Thema: Neozet Sicherungen bei Landwirtschaft (Bauernhof)
Antworten: 5
Zugriffe: 4190

Re: Neozet Sicherungen bei Landwirtschaft (Bauernhof)

Hallo Knöpfchen Sehe ich anders, auch wegen der Manipulation (Überbrückung) des Sicherungseinsatz. Es soll schon Landwirte gegeben haben die haben, ein Stück Eisen anstelle einer Sicherung genommen. Gibt es sonst keine Meinung hier in diesem Forum? Bin ich der einzige wo das in der Meisterschule hat...
von E-Michl
Fr 3. Feb 2023, 11:35
Forum: DGUV Vorschrift 3
Thema: RCD Prüfung bei jeder Steckdose?
Antworten: 3
Zugriffe: 8891

Re: RCD Prüfung bei jeder Steckdose?

Ich meine der RCD kann auch direkt im Verteiler geprüft werden, so spart man sich viel Lauferei
von E-Michl
Do 2. Feb 2023, 10:01
Forum: DGUV Vorschrift 3
Thema: RIso Fehler Schleifgerät
Antworten: 1
Zugriffe: 5044

Re: RIso Fehler Schleifgerät

Wenn das zwei neue Geräte sind, einfach den Hersteller kontaktieren
von E-Michl
Mi 1. Feb 2023, 15:10
Forum: DGUV Vorschrift 3
Thema: Messungen an Leuchten
Antworten: 0
Zugriffe: 2362

Messungen an Leuchten

Hallo zusammen, wenn Ihr einen E-Check (Wiederholungsprüfung) an der Elektroinstallation von Gebäuden vornimmt. Also die üblichen Messungen Fi, Riso, Niederohmmessung, Schleife, Netzimpendanz. Die meisten Lampen sind eloxiert, lackiert oder vielleicht auch aus Kunststoff. Seit mal ehrlich , wer stei...
von E-Michl
Fr 13. Jan 2023, 09:04
Forum: Elektroinstallation
Thema: Neozet Sicherungen bei Landwirtschaft (Bauernhof)
Antworten: 5
Zugriffe: 4190

Neozet Sicherungen bei Landwirtschaft (Bauernhof)

Hallo Leute, ich habe bei der Meisterschule vor ca. 30 Jahren gelernt, dass bei Landwirtschaften Schmelzsicherungen (Neozet/Diazet) nicht zulässig sind. Es wird davon ausgegangen, dass die Landwirte auch einfach mal stärkere Sicherungen reinmachen. (Eigentlich sind ja genau dafür Passringe eingesetz...
von E-Michl
Fr 13. Jan 2023, 08:49
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 0
Zugriffe: 4696

Neuvorstellung

Hallo zusammen,

ich bin der neue, bin der E-Michl, komme vom Schwabenland und bin 54 Jahre alt und Handwerksmeister seit ca. 30 Jahre.
Ich war sonst immer in der Industrie tätig. Durch verschiedene Umstände hatte ich keinen Bock mehr auf Industrie.

Zur erweiterten Suche