Die Suche ergab 7 Treffer

von AndyR
Fr 19. Mär 2021, 10:21
Forum: Off-Topic
Thema: Gibt es Stromanbieter mit Garantiert keinem Atomstrom?
Antworten: 9
Zugriffe: 19987

Re: Gibt es Stromanbieter mit Garantiert keinem Atomstrom?

Hallo Mathaus, reale Erfahrung habe ich nicht, allerdings habe ich mich mit der Thematik durchaus beschäftigt. Photovoltaik ist m.E. eine gute Sache. Man muss sich aber überlegen, auf welche Art der Finanzierung man setzt. Natürlich kannst Du Deine Dachfläche 'vermieten'. Dann hast Du am wenigsten Ä...
von AndyR
Mo 15. Mär 2021, 12:18
Forum: Messen und Prüfen
Thema: Blöde Dummheit - Kurzschluss in Steckdose
Antworten: 2
Zugriffe: 4844

Re: Blöde Dummheit - Kurzschluss in Steckdose

Eigentlich solltest Du die Steckdose auswechseln. Durch den Kontaktabbrand hast Du vermutlich die Kontaktoberfäche der Steckdose beschädigt. Damit ergibt sich an dieser Stelle u.U. ein höhere Kontaktwiderstand. Bei kleinen Strömen ist das vermutlich ohne Belang, wenn da aber mal ein Netzgerät mit ho...
von AndyR
Fr 12. Mär 2021, 15:52
Forum: Hausaufgaben
Thema: Unbekannte Leitungslänge von einer Kabeltrommel berechnen
Antworten: 1
Zugriffe: 4650

Re: Unbekannte Leitungslänge von einer Kabeltrommel berechnen

Das ist doch eine reine Rechenaufgabe. Allerdings fehlt die Angabe, wieviele Stellen das Digitalmultimeter hat. Wenn das DVM 2000 Schritte (also 0 - 1.999) hat, dann entspricht 1 Digit also 0,05 % vom Endwert A. Kabelquerschnitt in Ohm/Meter umrechnen. B.1 Annahme: 2,04 ist der kleinste zulässige We...
von AndyR
Fr 12. Mär 2021, 15:39
Forum: Hausgeräte
Thema: Toaster geduscht
Antworten: 2
Zugriffe: 7770

Re: Toaster geduscht

Korrosion ist sicher ein ganz großer Punkt. Ich habe noch Drei andere: Was passiert wenn man - nicht imprägniertes - Holz ins Wasser hält ? -> Es quilt auf und schrumpft auch nicht mehr wenn es trocknet. Das gleiche passiert mit den Isolationsmaterialen des Toaster. Damit können Isolationsabstände u...
von AndyR
Fr 12. Mär 2021, 11:58
Forum: Steuertechnik, Motoren und Bus-Systeme
Thema: Unterschiedliche Spannungen an U,V,W
Antworten: 3
Zugriffe: 4487

Re: Unterschiedliche Spannungen an U,V,W

Hallo,

misst Du die Phasenspannungen VOR oder HINTER dem FU ?
Was ist das für FU-Typ ?
Typenbezeichung von Motor und FU wären hilfreich .
von AndyR
Fr 12. Mär 2021, 11:53
Forum: Elektroinstallation
Thema: Lastmanagement Brennstoffzellenboot
Antworten: 1
Zugriffe: 4188

Re: Lastmanagement Brennstoffzellenboot

Hallo,

ist das noch aktuell ?

Gruß,
Andreas
von AndyR
Fr 12. Mär 2021, 11:42
Forum: Elektroinstallation
Thema: Wallbox Installation - Innenleben
Antworten: 1
Zugriffe: 3706

Wallbox Installation - Innenleben

Hallo, ich bin Andreas und schlage auch gleich mal mit einer Frage zum Thema Verkabelung Wallbox auf. Nein, ich will die nicht anschließen und auch keine selber bauen. Ich habe zwar eine E-Technik Ausbildung, habe aber nie in Installations- und Anlagentechnik gearbeitet und habe deshalb bestenfalls ...

Zur erweiterten Suche