Die Suche ergab 5 Treffer

von Rolges
Fr 23. Feb 2018, 09:47
Forum: Elektroinstallation
Thema: Kabelverschraubungen mit Drehmoment anziehen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 6230

Re: Kabelverschraubungen mit Drehmoment anziehen ?

Alles klar. Das leuchtet mir ein. Aber dieses Induktionsfeld ist ja dann nicht direkt abhängig davon, wie stark man die Verschraubung anzieht? Das ist doch permanent ein Problem. In meinem Fall ist es ja eine Kunststoff Verschraubung und kein Einzelleiter, sondern ein 3G1,5.
von Rolges
Do 22. Feb 2018, 21:12
Forum: Elektroinstallation
Thema: Kabelverschraubungen mit Drehmoment anziehen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 6230

Re: Kabelverschraubungen mit Drehmoment anziehen ?

Einzelleiter. Explizit in meinem Fall ein 3G1,5. Mehradrige Kabel, explizit Motorleitungen würde ich sowieso schirmen, und EMV Kabelverschraubungen nehmen.
von Rolges
Do 22. Feb 2018, 20:48
Forum: Elektroinstallation
Thema: Kabelverschraubungen mit Drehmoment anziehen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 6230

Re: Kabelverschraubungen mit Drehmoment anziehen ?

Hallo Berner25. Ich zitiere: " Mit Sicherheit entsteht bei Verschaubungen ein Magnetfeld, wir sprechen ja nicht nur von Wechselstrom, sondern auch von Gleichstrom sowie Drehstrom da ist das anders. Bei Drehstrom kann bei der Phasenverschiebung ein Magnetfeld innerhalb des Kabels entstehen. Es e...
von Rolges
Do 22. Feb 2018, 16:40
Forum: Elektronik
Thema: Funktion und Produktion von blinkenden LED Anstecker
Antworten: 2
Zugriffe: 4490

Re: Funktion und Produktion von blinkenden LED Anstecker

Hallo. Blinken diese oder faden sie bloß zwischen Farben ?
Der einfachste Weg wären Rainbow LEDs. Das sind RGB LEDs mit integriertem Controller, der diese die Farbe wächseln lässt. Einfach Vorwiderstand, Knopfzelle und Schalter. Fertig ist das ganze.
von Rolges
Do 22. Feb 2018, 16:29
Forum: Elektroinstallation
Thema: Kabelverschraubungen mit Drehmoment anziehen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 6230

Kabelverschraubungen mit Drehmoment anziehen ?

Hallo. Ich habe gerade eine Konversation mit diversen Leuten, bezüglich Drehmoment bei Kabelverschraubungen. Ich weiß, dass es bei den Herstellern diverse Tabellen gibt, die Drehmoment vorschreiben. Ich schätze damit ist einfach die Mutter und der Körper gemeint. Ich habe eine Kunststoff Verschraubu...

Zur erweiterten Suche