Die Suche ergab 5 Treffer

von Claro
Mi 12. Feb 2014, 21:24
Forum: Umfragen
Thema: Umfrage Durchfallquote
Antworten: 5
Zugriffe: 23460

Re: Umfrage Durchfallquote

Ich hab die Meisterschule in Teilzeit gemacht, naja fast fertig Praktische Teil 1 fehlt noch und Fachgespräch, wenn ich den Rest alles geschafft habe. In Teilzeit ist wirklich nicht einfach, vor allem wenn man wie ich 40 Jahre ist, Familie hat und die Frau auch Vollzeit arbeitet. Wiederum hielten ab...
von Claro
So 9. Feb 2014, 12:34
Forum: Bücher, Literatur und Unterlagen
Thema: Buch Tipp
Antworten: 11
Zugriffe: 20247

Re: Buch Tipp

Ich denke der Kiefer ist die absolute Grundausstattung für jeden der in der Elektrobranche zu tun hat. Eigentlich auch ein muss für jeden Gesellen. Was ich noch empfehlen kann ist die "Messfibel" gibt es kostenlos als PDF von Fluke. http://eupromo.fluke.com/wp-content/uploads/2011/08/Fluke...
von Claro
Sa 8. Feb 2014, 19:58
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Meisterprüfung absolviert und durchgefallen
Antworten: 8
Zugriffe: 25128

Re: Meisterprüfung absolviert und durchgefallen

[quote="METFRAT"]Hy, also druchfallen, ist kein Weltuntergang! Dennoch, wenn Du die Meisterschule zuvor besuchst hast, sprich den Meistervorbereitungskurs Teil 1 und 2 absolviert hast, dann ist durchfallen schon eher schwierig! In welcher Fachrichtung willst Du Deinen Meister machen!? In d...
von Claro
Mo 3. Feb 2014, 14:11
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Meisterschule 2014
Antworten: 7
Zugriffe: 10430

Re: Meisterschule 2014

ich denke es richtet sich sehr stark danach welchen Meister du machst, welche Grundkenntnisse du hast und wo du den Meister machst. Ganz wichtig für Karlsruhe ist VDE 0100 in der Praxis (allgemein der Kiefer genannt, ist ein muss) ein gutes Tabellenbuch ich bevorzuge das kleine vom Vogelfachbuchverl...
von Claro
Mo 3. Feb 2014, 00:04
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Meisterprüfung absolviert und durchgefallen
Antworten: 8
Zugriffe: 25128

Re: Meisterprüfung absolviert und durchgefallen

Erst mal vorweg, las dich von street style03 nicht runter ziehen, ich mach die Meisterprüfung bei der HWK-Karlsruhe und da ist Durchfallen keine Schande. Die Ansprüche sind echt hoch, vor allem was das Zeitmanagement betrifft aber auch in fachlicher Hinsicht. Ich glaub bei der Teil 2 Prüfung lag die...

Zur erweiterten Suche